Hybridinternet ohne Funktion

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon dudebro » Di 26 Mär, 2019 12:12

Hi!

Nach einer KĂĽndigungsodyssee bei der damals insolventen Firma Xpirio waren wir heilfroh wieder bei A1 unterzukommen .

Allerdings hat man uns damals einen Hybrid Internet Vertrag untergejubelt mit 40Mbit . 20Mbit davon ĂĽber die Telefonleitung. In dem Raum , in dem der Router steht und stehen muss , gibts 0 LTE Empfang . Generell gibts hier eher schlechten LTE Empfang.

Nun die Fragen

Kann sich einer der sagenumwobenen A1 Engerl hier im Forum unseren Vertrag mal ansehen und sagen ,ob es Optimierungspotential gibt? Sowohl preislich , als auch beim Speed ĂĽber die Telefonleitung.

Die Vertragsnummer wäre 361610808/1 .

LG Rainer
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon facere » Fr 12 Apr, 2019 13:54

stille lol
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon dudebro » Sa 13 Apr, 2019 14:11

Ja das Forum scheint ziemlich tot zu sein , schade drum.
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon dudebro » Di 12 Okt, 2021 19:57

Frage wäre noch immer aktuell ;)
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon dudebro » Di 12 Okt, 2021 19:57

Frage wäre noch immer aktuell ;)
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Hybridinternet ohne Funktion

Beitragvon mark100 » So 17 Okt, 2021 13:47

Ich wĂĽrds an Deiner Stelle im A1 Forum posten, da wurde mir immer recht flott geantwortet.

Ansonsten habe ich in etwa das selbe Problem wie Du - Lösung gabs bei mir keine, da über ADSL die Bandbreite mau ist nd der Empfang via LTE auch nicht viel besser & vor alle am Abend/Wochenende einbricht (ausgelastete Sender). Ich hab als Konsequenz nun einen Kabelplus-Anschluss bestellt, der demnächst hergestellt wird. Kostet mir zwar ein paar Tausend Euro (Grabungsarbeiten Eigengrund, Verkabelung im Haus usw). Aber dafür gibts dann auch endlich eine zeitgemäße Bandbreite für die ganze Familie.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron